>>>  zum Archiv Clubveranstaltingen Bilder 2006 bis 2010  <<< 
 >>>  zum Archiv Clubveranstaltingen Bilder 2004/2005  <<< 

25 Jahre Oldtimerclub Poysdorf 5. Mai 2023


Im Jahr 1998 wurde aus dem ehemaligen Motorsportclub Neuruppersdorf der MSV Veltlinerland, Weinviertler Oldtimerclub. Später noch einmal umbenannt in Oldtimerclub & Museum Poysdorf. Viele Aktivitäten machten seither den Oldtimerclub bekannt. Sei es Ausfahrten mit Oldtimerautos und -motorrädern oder die 7 großen Traktorabenteuer nach St.Petersburg, über den Großglockner, in die Partnerstadt Dettelbach, nach Athen und Berg Athos, Paris, Liechtenstein und die letzte führte die Traktorabenteurer nach Stockholm und Helsinki. Jeden 1. Freitag im Monat treffen sich die Mitglieder zum Clubabend in unserem Clubhaus zum tratschen und neue Ideen hervorzubringen. Gefeiert wurde das 25jährige Fest im Fahrwerkstadel Walterskirchen mit Musik und Rückblicke über Vergangenes. Zum Fest gekommen waren viele Mitglieder, aber auch Bürgermeister Josef Fürst, unser Ex-Bürgermeister Thomas Grießl, die Presse mit Werner Kraus und Maria Metzger von der Volksbank Poysdorf.

25 Jahre Oldtimerclub

25 Jahre Oldtimerclub

25 Jahre Oldtimerclub

25 Jahre Oldtimerclub

25 Jahre Oldtimerclub

25 Jahre Oldtimerclub

Clubausflug am 25.u.26.10.2021


Die heurige 2tägige Clubausfahrt führte uns durch die Steiermark nach Kärnten. Die erste Station war das VW Käfermuseum in Gaal in der Nähe von Zeltweg. Begeistert lauschten wir der fachkundigen Führung des Sammlers. Noch mehr Freude machte unseren Clubmitgliedern der F1-Simulators der, sowie der Simulator eines VW-Käfers ausprobiert werden konnte. Nicht alle konnten dem Parcour der Simulatoren folgen, manche landeten auch im Kiesbett. Im angeschlossenen Restaurant stärkten wir uns beim klöstlichen Menue.
Weiter ging die Fahrt nach Friesach in Kärnten. Nach dem einchecken in die Villa Bucher hatten wir einen freien Nachmittag. Einige gingen auf die Burg, andere in die Schokomanufaktur oder machten eine Stadtbesichtigung. Festlich gedeckt waren die Tische für das Abendessen. Dabei wurden viele Gedanken über die Erlebnisse des Tages ausgetauscht.
Am nächsten Tag ging es 5 km weiter ins "Salvator" einem Museum der Familie Porsche. In einem Haus waren die eleganten, kostbaren Fahrzeuge, Autos, Motorräder und Vespa Motorroller zu sehen. Gegenüber öffneten sich die Tore für unsere Traktor- und Sportwagenfreunde. Ein großzügig gestalteten Museum über 3 Stockwerke begeisterte alle.
Über das Klippitztörl, wo wir das Mittagessen einnahmen, war die nächste Station der Nutzfahrzeugsammler in Niklasdorf. Wunderschöne alte Busse und LKWs konnten wir bestaunen. Mit all diesen Eindrücken der beiden Tage ging es zurück nach Poysdorf.

Clubausflug 2021
F1 Simulator

Clubausflug 2021
VW Käfermuseum

Clubausflug 2021
Friesach

Clubausflug 2021
Friesach

Clubausflug 2021
Das Salvator

Clubausflug 2021
Das Salvator

Clubausflug 2021
Das Salvator

Clubausflug 2021
Nutzfahrzeugsammlung

Clubausflug 2021
Nutzfahrzeugsammlung

Wientour mit Hannes am 11. Juli 2021


Trefffpunkt unserer Wientour war die U-Bahnstation Leopoldau. Dort hat uns Hannes Morocutti bereits empfangen und quer durch Wien sind wir bis zur Schlachthausgasse gefahren. Ein kurzer Fußweg führte uns zur "Remise". Ein Museum, indem die alten Straßenbahnen und auch einige Autobusse liebevoll gepflegt auf uns warteten. Hannes übernahm die Führung durch die großzügige Halle.
Ein Wienbesuch ohne Würstelstand geht gar nicht und daher bestand das Mittagessen diesmal aus Käsekrainern, Bratwürstel und vieles andere mehr. Zurück zur Remise wartete schon die alte Straßenbahn auf uns, um uns über die Donaulände und den Ring zu kutschieren. Die Bremsen quietschten wie anno dazumal.
Zum Abschluss ging es dann per U-Bahn und Autobus zum Heurigen Wolff nach Neustift am Walde. Gutes Essen und guter Wein aus dem Weingarten von Hannes waren das krönende Ende dieses Wien-Ausfluges.

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Wientour 2021

Sturmfahrt am 20.09.2020


Ein wunderschöner Herbsttag lockte noch viele Oldtimer hinaus, um an der Sturmfahrt teilzunehmen. Hannes Morocutti hat die Ausfahrt organisiert und 13 Traktoren, 8 Mopeds, 4 Autos und 1 Motorrad sind gekommen. Insgesamt waren wir 40 Personen, erstmals waren auch unser Bürgermeister Thomas Griessl und Vize Josef Fürst mit ihren Mopeds dabei.
Im Traktorium haben Martha und Hannes das Frühstück für die Teilnehmer hergerichtet und um 10 Uhr ging es über Güterwege Richtung Kreuzberg. Hannes machte eine ausführliche Führung über die Geschichte der Südmährer und das angrenzende Tschechien. Wir genossen den herrlichen Ausblick. Querfeldein ging es nach Ottenthal zum Mittagessen, Schnitzel und Schweinsbraten erwarteten uns.
Danach fuhren wir nach Wildendürnbach am Galgenberg, die 2013 als schönste Kellergasse Niederösterreichs gekührt wurde. Eine ausführliche Kellergassenführung mit anschliessender Weinverkostung war für einige bereits der Abschluß des Tages. Die übrig gebliebenen Fahrzeuge besuchten noch das Fest in Falkenstein mit einer kurzen Besichtigung des Kellereimuseums. Bei einem Glas Sturm ist der Tag zu Ende gegangen.

Sturmfahrt 2020

Sturmfahrt 2020

Sturmfahrt 2020

Unser Clubausflug ins Waldviertel am 26. und 27.Oktober 2019


Am Nationalfeiertag starteten wir zeitig in der Früh zu unserer zweijährlich stattfindenden Clubausfahrt. Jochen Glanznig hat ein dichtes Programm für uns zusammengestellt. Erster Halt war im Stift Altenburg. Zuerst gab es in der Stiftgaststätte ein ordentliches Frühstück. In zwei Gruppen wurden wir danach durch die vielen Säle, die Bibliothek und Kirche, sowie die alten Gemäuer geführt.
Nach dem Mittagessen in St. Marein führte uns unser Autobus nach Nova Bistrice in Tschechien. Ein Oldtimermuseum mit vielen schönen Fahrzeugen war das Ziel. Hier gab es große amerikanische Straßenkreuzer und sehr viele Vorkriegsfahrzeuge zu sehen. Der Chef persönlich führte in sein Depot, wo noch viele Fahrzeuge zum Restaurieren bereit sind. In Weißenbach erwarteten uns 2 Renntraktoren-Teams. Die Mannschaft musste zunächst einmal die vielen Fragen unserer Traktorfahrer beantworten. Es gab Getränke und Kuchen und eine Vorführung der 90 kmh schnellen Traktoren.
Eingecheckt haben wir im Hoteldorf Königsleiten. Es gab ein ausreichendes Abendbuffet und bei einigen Gläsern wurde noch viel über den vergangene Tag geplaudert.
Am nächsten Tag bei herrlichem Sonnenschein ging die Fahrt zum Bahnhof Heidenreichstein. Dort stand bereits der Wackelsteinexpress mit Jausenwagerl und Cabriowagen für uns bereit. Jochen - unser Zugführer - hatte noch einiges an der Lok zu tun, bevor es Richtung Alt Nagelberg los ging. Abwechselnd konnten wir im Führerstand mitfahren und Jochen erklärte die vielen Hebel und Schalter.
Jetzt war eine Glasbläserei auf dem Programm. Wir konnten zusehen, wie die netten Figuren angefertigt werden. Nach der Rückfahrt erwartete uns am Bahnhof Heidenreichstein ein hervorragendes von den Vereinsmitgliedern gekochtes Kesselgulasch.
Der nächste Programmpunkt war die Käsemacherwelt in Heidenreichstein. In die Welt der Käsemacherei mit Verkostung und einer Vorführung der Käseerzeugung wurden wir eingeführt. Nachdem auch hier reichlich eingekauft wurde hieß es zurück Richtung Poysdorf. Natürlich mussten wir noch einen Stopp beim Heurigen Weingarten Rocks in Pernersdorf einkehren bevor wir uns von unseren Teilnehmern verabschiedeten. An diesem Wochenende war nicht nur das Wetter fast sommerlich, auch die Organisation von Jochen war bestens vorbereitet. Herzlichen Dank dafür!

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Clubausflug Waldviertel 2019

Unser Obmann feiert seinen 70er


Manfred hat zum Septemberclubabend in den Fahrwerkstadel eingeladen, um mit den Clubmitgliedern seinen 70er zu feiern. Ein reichliches Buffet, erwartete die Gäste. Musik mit den Texas-Schrammeln begleitete den Abend.
Als Gratulanten stellten sich auch Landtagsspräsident Carlo Wilfing mit Gattin Gerda, Bürgermeister Thomas Grießl und Vizebürgermeister Josef Fürst ein. Gefeiert wurde bis lange nach Mitternacht.

Unser Obmann feiert seinen 70er

Unser Obmann feiert seinen 70er

Unser Obmann feiert seinen 70er

Ferienspiel 2019


Ein schneller Entschluß - wir machen wieder beim Ferienspiel mit ! Kinder von 6 bis 12 Jahren nahmen teil. Im Oldtimermuseum gab es die erste Sonderprüfung dann ging es mit den Traktoranhängern in die Geringern zur Familie Preyer.
Gestärkt mit Traubensaft und Kuchen fuhren wir in den Fahrwerkstadel in Walterskirchen. Weitere 3 Sonderprüfungen mussten bewältigt werden, ehe die Kinder zum Grillwürstelessen eingeladen wurde.
Zur Siegerehrung gab es Pokale und kleine gesponserte Geschenke.

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

ferienspiel 2019

Einladung zur Kellerpartie nach Katzelsdorf am 30.Mai.2019


Gabi Hirtl hat ihren Weinkeller in Katzelsdorf wunderschön restauriert und zur Eröffnung eingeladen. Leider hat das Wetter nicht so ganz mitgespielt, daher mussten wir das Mittagessen in das Presshaus und die Kellerröhre verlegen. Es gab reichlich Gulasch und Gabi's Hausfreunde, Wein vom Hirtl Papa und Bier. 35 Leute sind mit Traktoren, Autos und unser Bürgermeister Thomas Griessl mit der ehemaligen "Postler-Stangl-Puch" angereist. Nach einer kurzen Ausfahrt über die grüne Grenze nach Valtice auf Eis und Kaffee ging der Tag zu Ende.

katzelsdorfausfahrt 2019

katzelsdorfausfahrt 2019

katzelsdorfausfahrt 2019

katzelsdorfausfahrt 2019

katzelsdorfausfahrt 2019

Der finnische Oldtimerclub aus Turku besucht uns 27. bis 29. September 2018


Am Donnerstag werden die 16 Personen, angeführt von Tiina von der Firma Schiefer-Taxi vom Flughafen abgeholt. Eeva begleitete die Gruppe nach Tschechien ins Schloss Lednice, wo Karl Prochazka eine kleine Führung machte. Die Grazerbergschenke bereitete die begehrten Schnitzel für die Gruppe zu. Von der Größe der Portionen waren alle überrascht. Geschenke werden von Tiina überbracht. Es gab selbstgestrickte Socken für Hanni und einen kleinen Valmed-Traktor für Manfred. Eeva musste alles übersetzen, da keine weder Deutsch noch Englisch konnte. Am nächsten Tag stand zuerst das Oldtimermuseum am Programm. Mit 2 Traktoren ging es bei herrlichem Sonnenschein in die Kellergassen, wo Ossi eine Führung machte. Eine kleine Überraschung war die Lesemaschine von Johann Ebinger, die wir beim Arbeiten beobachten konnten. Im Weingut Taubenschuß konnten wir eine Kellerführung mit anschließender Weinverkostung geniessen. Den Abschluss des Abends machten wir im Weingut Heger. Nach einer Führung in der Schnapsbrennerei gab es Wein, Schnaps und Stelzen. Samstag in der Früh starteten wir mit 2 Oldtimerbussen nach Drasenhofen ins Traktorium. Hannes machte die Führung durch sein Museum und auf der Terrasse gab es Kaffee und Kuchen. Nach dem Mittagessen im Gasthaus Schreiber brachte die Firma Schiefer die Gruppe nach Wien, wo sie noch eine kleine Stadtbesichtigung machen konnten.

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Die Finnen auf Gegenbesuch in Poysdorf (April 2018)


Anlässlich unserer Traktorabenteuerreise nach Schweden und Finnland lernten wir auch in Helsinki in der Österreichischen Botschaft den Präsident des John Deer Clubs Finnland kennen, der versprach, eine Delegation nach Poysdorf zu senden.
So war es dann auch. 29 Leute waren mit dem Flugzeug angekommen und verbrachten mit uns 4 wunderbare Tage. Vom Schnitzelessen, Spanferkel, Weinverkostung und Empfang im Poysdorfer Rathaus waren sie begeistert. Wir zeigten ihnen auch unser Oldtimermuseum, das Vino Versum, das Traktorium in Drasenhofen und führten sie mit dem Traktor durch unsere schönen Kellergassen.
Geschenke wurden ausgetauscht und mit dem Abschiedsessen beim Heurigen wurden sie wieder verabschiedet.

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Besuch der Finnen 2018

Clubausflug nach Tschechien am 26. und 27. Oktober 2017


Mit einem gemütlichen Reisebus der Firma Schiefer ging es um 6 Uhr früh am Samstag beim Oldtimermuseum los.
Diesmal führte uns unser Clubausflug mit dem Autobus ins Auto- und Motomuseum nach Koprivnice. Das Museum gehört einem privaten Sammler und es ist erstaunlich, was da an altem Eisen zu sehen war.
Nach dem Mittagessen in Mistek war das alte Stahlwerk in Ostrava am Programm. Nach dem ersten Eindruck, man sah nur rostige Überbleibsel der Stahlproduktion, konnten wir in drei Gruppen mit deutschen Führern das Innenleben des Werkes besichtigen. Man konnte in die alten Hochöfen hineingehen, den Fluss des heißen Eisens verfolgen und auch das moderne Cafe besuchen, das in den Turm hineingebaut wurde.
In einem tollen Hotel waren wir untergebracht und am nächsten Tag mit einem Oldtimerbus in das Zentrum von Ostrava geführt. Nächster Besichtigungstermin war in Zlin. Hier sammelt Herr Samohyl eine ganz schöne Menge Fahrzeuge, alle restauriert. Am Programm stand dann ein Besuch des Bata-Schuhmuseums und die Fahrt mit dem Büroaufzug im Verwaltungsgebäude.
Wie immer war Karl Prochazka für die Reise verantwortlich, stellte das Programm zusammen und wir möchten für die hervorragende Gestaltung danken.

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug 2017

Clubausflug Südsteiermark und Burgenland 2015


Mit einem gemütlichen Reisebus der Firma Schiefer ging es um 6 Uhr früh am Samstag beim Oldtimermuseum los.
Erste Station war die natürlich die "Oldtimer"-Raststation auf der A2 auf ein Frühstück.
Gestärkt ging es ins Landtechnikmuseum in St.Michael im Burgenland, wo man wirklich die landwirtschaftlichen Gerätschaften eines Jahrhunderts bestaunen konnte. Es besteht seit 1995. Eine Gruppe von Porschesammlern kamen mit ihren Fahrzeugen das Museum besuchen, natürlich nicht ohne, dass diese von uns ausführlich bestaunt wurden.
Otto Penn war mit einigen Schnapsflaschen ausgerüstet und verteilte Aperitivs ehe es zum Mittagessen mit dem Schrägaufzug ins Burgrestaurant auf der imposanten Burg Güssing ging. Die Burg ist die älteste im Burgenland, wurde auf einem Vulkankegel erbaut und besteht seit 1157.
Frisch gestärkt fuhren wir in die Steiermark nach Ratschendorf. Hier gibt es ein kurioses Museum, angefangen von etlichen exotischen Tieren (Kamelen, Lamas) die hier gehalten werden. Aufgeteilt in kleinen uralten Hütten konnten wir diverse bäuerliche Utensilien bestaunen, aber auch etliche Fahrzeuge, u.a. Motorräder vorwiegend im "American-Style". Kurios in einem kleinen Tümpel ein altes Holzschiff, ein umgebauter VW-Käfer als Pik-up. Auch eine Ölmühle konnten wir in Betrieb sehen. Ein ausrangierter Düsenjet schwebte über dem Eingang. Eine Mostschenke, dekoriert mit diversem Kleinkram an den Wänden lädt zum Verweilen ein.
Nachdem wir uns wieder von diesem Museum verabschiedet haben, fuhren wir ein paar Kilometer weiter nach Mureck, wo die Pension Steirerland bereits mit einem Begrüßungsachterl und Hausmusi auf der Terrasse auf uns wartete. Frisch gemacht war Abendessen mit steirischen Schmankerl aus der hauseigenen Fleischhauerei und Weinbegleitung angesagt. Zu späterer Stunde konnten unsere Weingourmets in der hauseigenen Vinothek vom Wirt eingeladen zu werden, nicht widerstehen.
Am Sonntag besuchten wir am Vormittag den "Bulldogwirt" in Hof bei Straden. Man kann sich nicht vorstellen, was so alles von einer Privatperson in 50 Jahren gesammelt wird. Hier findet der Gast in nostalgischer Atmosphäre lebendige Unikate längst vergangener Tage. Wir konnten auch das "Museum nostalgisches Landleben", das nie fertig wird, mit bäuerlichem Handwerk, Geräten, Maschinen und Traktoren des letzten Jahrhunderts besichtigen. Zur Verabschiedung drehte Erich Wiedner mit einer alten Wehrmachts-Beiwagenmaschine mit seinem Haushund noch eine Runde.
Mit diesen vielen Eindrücken kehrten wir mit einem Einkehrschwung auf Kaffee und Kuchen wieder in Poysdorf zurück.

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug 2015

Clubausflug Olmütz 2013

Clubausflug 2013

Clubausflug 2013

Clubausflug 2013

Clubausflug 2013

Clubausflug 2013

Clubausflug 2013

Clubausflug 2013

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

Clubausflug 2011

 >>>  zum Archiv Clubveranstaltingen Bilder 2006 bis 2010  <<< 
 >>>  zum Archiv Clubveranstaltingen Bilder 2004/2005  <<<