>>>  zum Foto Archiv, Sekt. Auto vor 2015  <<< 

 >>>  zum Foto Archiv, Sekt. Auto vor 2007  <<< 

Herbstausfahrt 24. und 25. September 2016 nach Telc

Dieses Jahr führte unsere Oldieausfahrt in die Weltkulturerbestadt Telc. Bei strahlendem Wetter und hervorragender Reiseleitung von Karl Prochazka nahmen 12 Fahrzeuge an dem 2-Tagesausflug teil. Erster Programmpunkt war das Feuerwehrmuseum in Heraltice. Hier gab es neben wunderschön restaurierten Feuerwehrautos und -geräten auch Frühstück mit Kaffee, Kuchen und Sandwiches. Nächste Station war die Stadt Telc. Hier besuchten wir das Technikmuseum, wo es außer Fahrzeugen auch zig Kinder- und Puppenwagen zu bestaunen gab. Zu Fuß machten wir uns dann auf den Weg zum Hauptplatz. Was wir nicht wussten, aber mit Freude zur Kenntnis nahmen, dass an diesem Tag das Wenzelsfest gefeiert wurde und viele Standl aufgebaut waren. Natürlich ritt der Hl. Wenzel dann mit seinem Pferd auf den Platz ein. Wir konnten den ganzen Nachmittag hier verbringen und den Vorführungen Folge leisten. Gegen Abend ging es dann nach Trest, wo wir im Schlosshotel übernachteten. Zwei Museen standen am nächsten Tag noch am Programm. Zuerst das Tesla-Radiomuseum und im Anschluss das Modellautomuseum. Tausende Modellautos aus dem Osten waren hier zu bestaunen. Nach einem gemeinsamen Essen ging es wieder nach Hause.

Ausfahrt nach Ölsnitz (25. bis 28. August 2016)

Mit 4 Oldtimerautos und einem Motorradoldie nahmen wir an der diesjährigen Oldtimerrallye in Oelsnitz (Vogtland) teil. Die Gruppe bestehend aus Grüner Fritz auf Volvo Amazon, Familie Pelzelmayer auf Fiat 124, Dr.Felix Stonek auf Citroen 11, Roland Rabl mit der NSU und wir, die Organisatoren Hannelore und Manfred Parisch auf VW 1600 TL. Bei heißem Sommerwetter nahmen wir am Donnerstag, 25. August die Reise in 2 Tagesetappen auf Achse in Angriff, ca 650 km. In Pilsen war die Übernachtung angesagt, aber nicht ohne uns vorher in der Pilsner Brauereigaststätte das Bier schmecken zu lassen. Am nächsten Tag ging es weiter mit einem Zwischenstopp in Klingenthal bei der Sprungschanze nach Schöneck im Vogtland, wo wir am Freitag Abend zur legendären Grillparty geladen waren. Bei viel Benzintratsch und Wiedersehensfreude mit alten Bekannten aus der ehemaligen DDR wurde gefeiert. Die Rallye startete am Samstag mit ca 180 Teilnehmern, wobei der Großteil der Fahrzeuge aus den Jahren vor dem 2. Weltkrieg teilnahmen. Streckenlänge ca 100 km und wie uns der Veranstalter wissen ließ, wurde ein "deppensicheres" Roadbook erstellt. Es waren wieder die altbewährten Sonderprüfungen eingebaut, die wir mehr oder weniger gut überstanden. Im Endeffekt reichte es dann für Fritz Grüner in der Gästeklasse für den 3. Platz und für Dr. Felix Stonek in der Klasse bis Baujahr 1955 ebenfalls zu einem 3. Platz. In dieser Klasse sind 25 Fahrzeuge gestartet. Mit Hilfe seiner beiden Beifahrer, Christl Sollan und Heinz Heger, der am Freitag Nacht extra angereist kam, konnte er das tolle Ergebnis als Erstteilnehmer an dieser Rallye erzielen. Die Ergebnisse wurden natürlich ausgiebig gefeiert. Am nächsten Tag nach einer Besichtigung einer Ausstellung von Miniaturbauwerken aus der Umgebung ging unsere 5 -Tages-Reise wieder Richtung Heimat.

Frühlingsausfahrt im April 2016 nach Brünn

Bei schönem Frühlingswetter starteten wir um 7,15 Uhr Richtung Brünn. Wir konnten den berühmten Flohmarkt am Brünner Messegelände besuchen und in den alten Sachen stöbern. In der Stadt bummelten wir, besichtigten die alten wieder schön restaurierten Gebäude und kehrten wir in der Pegas-Gasthausbrauerei ein. Im Anschluss fuhren wir in das Technische Museum am Nordrand von Brünn, Karl Prochazka machte für uns die Führung. Nach einer pannenfreien Heimreise kehrten wir noch beim Heurigen Veltlinerhof ein.

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

Frühlingsausfahrt 2016

7. Kellergassenfahrt Pfingsten 2015

Die 9. Veltlinerland Kellergassenfahrt fand bei trockenem Wetter, am Sonntag den 24. Mai 2015 statt.
30 Fahrzeuge, davon 2 Motorräder, waren am Start in Richtung Zajeci(cz) und mussten die Sonderprüfungen in den diversen Kellergassen bezwingen.


 >>> zum Ergebnis <<< 

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015

Kellergassenfahrt 2015


 >>>  zum Foto Archiv, Sekt. Auto vor 2007  <<< 

 >>>  zum Foto Archiv, Sekt. Auto vor 2015  <<<