8. Kellergassenfahrt am Pfingstsonntag 2013

Oldtimerrallye "Brot & Wein" Bei schönem Wetter nahmen 39 Fahrzeuge am Pfingstsonntag, 19. Mai teil, darunter waren 4 Motorräder und 1 Beiwagengespann.
Die Fahrzeuge trotz ihrem beträchtlichen Alter kamen alle ohne Ausfälle wieder ins Ziel nach Poysdorf.

Die Route führte von Poysdorf nach Wilfersdorf - 1. Sonderprüfung war Getreide erkennen über Hohenruppersdorf - 2. Sonderprüfung beim Erlebnisweingartl musste Kellergeschirr erkannt werden.

Im Schloss Wolkersdorf war neben der Besichtigung der Ausstellung "Strassen-geschichten" gut zu wissen, dass man zu einem Puchmoped auch "Stanglpuch" sagt.
Mittagessen war im Filmhof Aspern angesagt, wo auch die Landesausstellung besucht wurde.
In Laa war die 4. Sonderprüfung am Parkplatz der Firma Straka musste ein Slalomkurs 2 mal so gleichmässig wie nur möglich bewältigt werden, ehe man sich bei Kaffee und Kuchen in den Rössl-Stuben stärken konnte.

Durch die Kellergasse Falkenstein ging es zurück nach Poysdorf. Der Zieleinlauf war in der Poysdorfer Gstettn, wo die Teilnehmer mit einem Glas Sekt im Sektkeller der Familie Riegelhofer für die erfolgreiche Fahrt belohnt wurden.
Die Zeit bis zur Siegerehrung im Hotel Veltlin wurde mit dem Besuch der NÖ Landesausstellung mit dem Thema "Wein" überbrückt

Das älteste schönste Fahrzeug, Steyr 30 S Cabrio, BJ 1932 wurde von Richter Manfred mit seiner Beifahrerin Regina Unger pilotiert.
Die weitest angereiste Gruppe waren 4 Fahrzeuge aus Oelsnitz/Vogtland. Mit 2 Motorrädern, Baujahre 1954 und 1957, einen Trabant mit Constanze Schwindt, Baujahr 1965 und einem Ford Taunus, Baujahr 1976.

Landesrat Karl Wilfing und Bürgermeisterin Getrude Riegelhofer nahmen die Siegerehrung der Brot- und Wein-Rallye vor.
Landesrat Wilfing überbrachte in seiner Begrüßungsrede die Grüsse von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll.


Die Gruppe aus Oelsnitz wurde von Frau Bürgermeisterin Gertrude Riegelhofer mit einem Weinviertelhut auf die Heimreise geschickt.

 >>>  zur aktuellen Kellergassenfahrt  <<< 

 >>>  zum Archiv, 9. Kellergassenfahrt am 24. Mai 2015  <<< 

 >>>  zum Archiv, 7. Kellergassenfahrt am 12. Juni 2011  <<<